Am 10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit

Das Franziskus-Hospiz Hochdahl informiert in einer Gemeinschaftsaktion in Mettmann, Hochdahl, Velbert, Heiligenhaus und Hilden

Am 10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit:

Warum der Jahrestag so wichtig ist für die Kinderhospizbewegung und die betroffenen Familien? Darüber informiert das Franziskus-Hospiz Hochdahl in einer Gemeinschaftsaktion in Mettmann, Hochdahl, Velbert, Heiligenhaus und Hilden. Dort verteilen viele Geschäfte – wie Einkaufszentren und Apotheken -  Handzettel zum „Kinderhospiztag“mit kleinen „give-aways“, um ihre Kunden für die Kinder- und Jugendhospizarbeit zu sensibilisieren. Hospiz-Koordinatorin Kornelia Smailes möchte vor allem jüngere Menschen ansprechen. „Wir haben tolle Menschen in unserem Kinderhospiz-Team, dessen Arbeit sich vor allem als Lebensbegleitung (auch der Geschwisterkinder) versteht.

Vielleicht können wir am 10. Februar einige zur ehrenamtlichen Mitarbeit motivieren!“ Der nächste Befähigungskurs startet im März!

Unsere Spendenkonten

VR Bank eG