Franziskus-Hospiz-Stiftung „Wiesnewsky-Hardtke“

Im Jahr 2000 wurde die Franziskus-Hospiz-Stiftung „Wiesnewsky-Hardtke“ gegründet. Das Anfangskapital wurde von Hannelore Lochner aus dem ihr zugefallenen Erbe ihrer verstorbenen Schwester Erika Wiesnewsky-Hardtke zur Verfügung gestellt.

Die Stiftung hat das Ziel, mit ihren Erträgen die jährlich unterschiedlich hohen Spenden an den Verein auszugleichen. Das Hospiz ist mit seinem ambulanten wie stationären Dienst auf finanzielle Hilfen durch Spenden dauerhaft angewiesen.

Stiftungszweck ist die finanzielle Förderung des Franziskus-Hospizes Hochdahl, insbesondere der Aus-, Fort- und Weiterbildung der im Hospiz ehramtlichen Tätigen.

Um die Arbeit des Hospizes dauerhaft zu stützen, werden neben den laufenden, unmittelbaren Hilfen für das Hospiz weitere finanzielle Zuwendungen, insbesondere zur Aufstockung des Stiftungskapitals, dringend benötigt.

Der Stiftung können auch durch notarielles oder eigenhändiges Testament, in welchem die Stiftung als Erbin oder Vermächtnisnehmerin eingesetzt wird, Zuwendungen gemacht werden.

Zum Vorstand gehören:

• Christoph Herwald