Treffpunkt "Palliativ-aktiv-kreativ"

Der Treffpunkt „Palliativ-aktiv-kreativ“

Unser Angebot richtet sich an schwerstkranke Menschen, die noch aktiv am Leben teilnehmen möchten, aber aufgrund ihrer Einschränkung z. B. ihren Beruf nicht oder nur teilweise nachgehen können, die jedoch Interesse an Austausch und Gemeinschaft haben.

• Der Schwerpunkt ist neben der medizinischen und pflegerischen Versorgung die psycho-soziale Begleitung. Das individuelle Wohl des Gastes rückt hierbei in den Mittelpunkt.
• Wir bieten einen geschützten Tagesbereich mit sechs Plätzen an. Der „Treffpunkt“ verfügt über Gruppenräume, eine Küche, ein Wellness-Bad und einen Terrassenbereich in ruhiger Waldrandlage.
• Geöffnet ist unser Treffpunkt dienstags und donnerstags von 08:00 – 17:00 Uhr.
• Als Hospizzentrum mit verschiedenen Leistungsbereichen sind wir seit mehr als 25 Jahren bestens vernetzt mit lokalen Anbietern des Gesundheitswesens.
• Wir sind ein multi-professionelles Team aus Palliative Care Fachkolleg:innen und beraten Sie gerne. Der Aufenthalt in unserem Haus wird über die Pflegekassen und Krankenkassen finanziert. Grundlage dafür ist eine ärztliche Hospiz-Notwendigkeitsbescheinigung.

FLYER

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei uns.
Herr Schulte, unser Case Manager, steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Siegfried Schulte
Telefon 02104-93720
siegfried.schulte@marienhaus.de

Unsere Spendenkonten

VR Bank eG
IBAN DE54 3056 0548 0505 9000 14
BIC GENODED1NLD
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN DE90 3015 0200 0003 1056 08
BIC WELADED1KSD