Ein Blumenstrauß fürs Hospiz - als Hingucker und Wertschätzung

Landrat Thomas Hendele überreicht den „ersten Blumenstrauß des Jahres"

Ein Blumenstrauß fürs Hospiz - als Hingucker und Wertschätzung

Es war ein wenig anders in diesem Jahr: Früher kam der Blumenstrauß schon im Februar, doch corona-bedingt überreichte Landrat Thomas Hendele den „ersten Blumenstrauß des Jahres" am 1. Juli an die Leiterin des Franziskus-Hospizes in Hochdahl, Silke Kirchmann. „In erster Linie sollen sich die Hospizgäste an dem Blumenstrauß erfreuen“, betonte Thomas Hendele. „Zugleich ist als Anerkennung gedacht für die tolle Arbeit Ihres Hospiz-Teams!“. Silke Kirchmann freute sich sehr über Thomas Hendeles Besuch und informierte ihn auch über die neuesten Veränderungen im Franziskus- Hospiz und eine Zukunftsperspektive: beispielsweise das neue Arbeitsfeld des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes, den Koordinatorin Kornelia Smailes leitet. Und schließlich der für 2022 anstehende Bau des Tageshospizes.

Übrigens gibt es diese schöne Blumentradition schon seit 22 Jahren, erinnert sich die stellvertretende Bürgermeisterin Regina Wedding, die gemeinsam mit Maria Schlechter-Heims und dem Landrat nach Trills gekommen war. Dem symbolischen ersten Blumenstrauß folgen jeden Monat weitere Sträuße des Landrats für den „Raum der Stille“, der im Hospiz einen wichtigen Gedenkraum (und zugleich Kraftquelle) für Angehörige und MitarbeiterInnen darstellt.