Gebäudereiniger Reils & Wahl spenden 500 Euro an Franziskus-Hospiz

Geschäftsführer Frank Wahl (von Reils & Wahl) übergibt einen Spendenscheck über 500 Euro

Gebäudereiniger Reils & Wahl spenden 500 Euro an Franziskus-Hospiz

„Wir finden toll, was Ihre HospizmitarbeiterInnen alles leisten!“ Sichtlich beeindruckt übergab Geschäftsführer Frank Wahl (von Reils & Wahl) einen Spendenscheck über 500 Euro an Hospiz-Schatzmeisterin Anke Banken. Wie es zum Erstkontakt kam? Weil Wahls Reinigungsfirma kürzlich in der Mühlenstraße 15 im neuen AHPB-Hospizbüro in Mettmann arbeitete, fiel ihm zufällig ein Hospiz-Flyer in die Hände. Frank Wahl nahm ihn mit und kam ins Grübeln. Wenig später erweiterte er seine Vorstellung vom Franziskus-Hospizzentrum über die sozialen Medien.

„Das hat mich sehr interessiert. Klar wurde, dass wir Ihr Haus unterstützen.“ Am 5. August kamen er und sein Marketing-Mitarbeiter Lauritz Meurer ins Franziskus-Hospizzentrum, um sich über die vielfältigen Dienste zu informieren. Was „Leben bis zuletzt“ im Hospiz bedeutet, wurde ihnen anhand vieler persönlicher Beispiele von Anke Banken und Presse-Mitarbeiter Gerd Michalek erläutert.

Es war bestimmt nicht der letzte Besuch von Frank Wahl und seinem Team: Zum Schluss kam die ernste Frage seines Mitarbeiters Lauritz Meurer auf: „Wie wird man in Ihrem Hospiz ehrenamtlicher Mitarbeiter?“