Studio-Besuch - coole Aktion

Der Rap-Künstler Horst Wegener hat den Jugendtreff vom Kinder- und Jugendhospizdienst in sein Tonstudio eingeladen

29.06.2022

Einen Song im Tonstudio aufnehmen?

Das haben noch nicht so viele gemacht - wir schon! Der Rap-Künstler Horst Wegener hat den Jugendtreff vom Kinder- und Jugendhospizdienst eingeladen in die Wupperwerft, sein Tonstudio. Nachdem alle einen eigenen Text geschrieben und aufgenommen haben, hat Horst mit den Jungs den richtigen Beat drunter gelegt und es kam ein richtig gutes Lied zustande. Wir hatten einen tollen Nachmittag mit viel Spaß und Kreativität.


Vielen Dank an Horst Wegener – unseren Kinder-und Jugendhospiz-Botschafter - für diese coole Aktion. Wir kommen gerne wieder, bis wir ein ganzes Album zusammen haben!


Auch Hospizkoordinatorin Kornelia Smailes war von dem zweistündigen Studio-Besuch völlig begeistert. „Wie schön, das stille Lächeln dieser Jugendlichen zu sehen. Anfangs waren die meisten ja sehr schüchtern.  Doch dann haben alle ihr Thema und ihre individuellen Reime – ob es um das Gefühl von einem Nordsee-Urlaub oder die Fahrt in einem Ford Mustang ging – in einem gemeinsamen Lied mit dem Musiker Horst Wegener realisiert.“ Und auch die Eltern waren hingerissen von zwei sehr schönen Stunden.

 

Unsere Spendenkonten

VR Bank eG
IBAN DE54 3056 0548 0505 9000 14
BIC GENODED1NLD
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN DE90 3015 0200 0003 1056 08
BIC WELADED1KSD